Produkte

Wir bieten professionelle Software im Bereich Computational Materials Science, Computational Chemistry und Nanotechnology an.

Tremolo-X

Eine grundlegende Voraussetzung, um neuartige Materialien zu entwerfen, ist das Verständnis ihrer Eigenschaften auf der Nanoskala. Ein wichtiges Werkzeug zur Analyse eines Materials auf dieser Skala ist die Moleküldynamik.

Wir bieten mit Tremolo-X ein massiv paralleles Softwarepaket zur numerischen Simulation in der Moleküldynamik an. Dabei wurde der parallelen Effizienz auf Hochleistungsrechnern besondere Beachtung geschenkt und zusätzlich eine benutzerfreundliche graphische Bedienoberfläche implementiert. Tremolo-X wurde bereits erfolgreich innerhalb vieler Projekte aus unterschiedlichen Anwendungsbereichen eingesetzt, wie zum Beispiel der Nanotechnologie, der Materialwissenschaften, der Biochemie und der Biophysik.

Mehr Info